Apple iPad und Startrek

Category : Virales Marketing
Apple iPad und Startrekby Michael Holdcrofton.Apple iPad und StartrekIch weiß, ich bin etwas spät, aber man muss etwas darüber sagen, was Apple über Ostern gelungen ist. Über Ostern nämlich ist in die USA das Apple iPad im Handel gekommen. Die Apple Marketingmagie hat es wieder gezeigt, dass sie nicht nur innovativen Produkten entwickeln, sondern wissen ganz genau wie sie die Menschen zum kauf […]

Ich weiß, ich bin etwas spät, aber man muss etwas darüber sagen, was Apple über Ostern gelungen ist. Über Ostern nämlich ist in die USA das Apple iPad im Handel gekommen.

Die Apple Marketingmagie hat es wieder gezeigt, dass sie nicht nur innovativen Produkten entwickeln, sondern wissen ganz genau wie sie die Menschen zum kauf motivieren können.

Obwohl es einiges an Kritik über des iPad gibt, wie zum Beispiel, dass das iPad nicht Multitasking fähig ist, war es die Käufer egal. Schon am ersten Wochenende sind laut Apple über 300.000 iPads verkauft worden.

Eines ist mir aufgefallen nachdem ich das iPad öfters gesehen habe, die Ähnlichkeit mit die Handcomputer die in Startrek zu sehen war. Und nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die in Startrek zu sehende Geräte, PADD’s genant sind. Das ist der Kurzform für Personal Access Display Device, auf deutsch etwa „Persönliches Zugriffs- und Anzeigegerät“.

Na ja, die Überlegung liegt nahe, dass das iPad seine Ursprüngsidee eben aus die Startrek-Serie gekommen ist.

Ich war nicht alleine mit meine Feststellung über die Ähnlichkeit zwischen den iPad und Startrek PADD.

Es gibt bereits ein App für den iPad mit namen Captain’s Blog. Diese App wandelt den iPad in ein Startrek PADD. Zumindest was die Nutzung betrifft. Die Arbeitsoberfläche wird in die typischer Startrek design umgewandelt die wir aus Startrek Generationen kennen.

Somit werden für einige Science Fiction Fans die den iPad besitzen, ein Traum fast wahr geworden.

Und übrigens, Apple setzt über 150 Millionen US Dollar am ersten Verkaufstag um. Das nenne ich ein Steilvorlage.

Apple iPad image via Crunchbase

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge