Pagerank-Manipulation und “No follow”-Tags kannste vergessen

Category : Google, SEO, Sofortmassnahmen
Pagerank-Manipulation und “No follow”-Tags kannste vergessenby Michael Holdcrofton.Pagerank-Manipulation und “No follow”-Tags kannste vergessenMeine Statistiken zeigen, dass der Begriff Pagerank auf Sofortmassnehmen.eu häufig gesucht wird und dadurch kommen viele Besucher auf meine Website. Pagerank ist wichtig, aber nicht der einzige Glücksbringer im Internet. Bisher war es gang und gäbe, dass man Pagerank auf einer Website intern verschieben kann, mit der gezielten Nutzung von “no follow”, das heißt “nicht […]

Meine Statistiken zeigen, dass der Begriff Pagerank auf Sofortmassnehmen.eu häufig gesucht wird und dadurch kommen viele Besucher auf meine Website.

Pagerank ist wichtig, aber nicht der einzige Glücksbringer im Internet.

Bisher war es gang und gäbe, dass man Pagerank auf einer Website intern verschieben kann, mit der gezielten Nutzung von “no follow”, das heißt “nicht folgen”, auf interne Links.

Big Goog, mein Kosename für Google, hat die Regeln geändert. “No follow” wird nicht mehr wie bisher benutzt, um die Weiterleitung von Pagerank zu stoppen. Im Gegenteil, es wird Pagerank trotzdem weitergegeben. Die Details sind etwas zu trocken um sie hier zu erläutern, aber es heißt, Pagerank-Verschieben geht nur mit zusätzlichen Dingen wie iFrames oder Javascript. Um solche Techniken zu verwenden, muss man bekanntlich mit Programmierung fit sein. Und das sind die wenigsten von uns.

Aber was können Sie tun, um die Seiten zu minimieren, die Pagerank nicht benötigen, wie AGB’s oder Impressum?

Mein Pagerank-Tipp

Das einfachste ist, alle Pagerank unwichtigen Seiten unterhalb einer Seite zusammenzustellen. Am besten das Impressum, weil die Impressumseite immer mit minimalen Klicks auffindbar sein muss. Alternativ könnten Sie alle Seiten zusammen auf eine Seite stellen.

Wichtig ist, dass wenig direkte Links auf diese Seiten vorhanden sind und alles geht über die obere Seite.

Das zeigt wieder, was gestern gut war, muss nicht heute gut sein.

Übrigens, die Pagerank-Änderung wurde schon vor einem Jahr gemacht, ohne eine offizielle Mitteilung seitens Google.

Mein Pagerank-Tipp

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge